News 2013

Im Land der aufgehenden Sonne

Donnerstag, 05. Dezember 2013, 09:28 Uhr

Im November machten wir uns auf die Reise nach Fernost und besuchten die Texcare Asia in der Weltmetropole Shanghai. Die Texcare International ist die Weltleitmesse der Wäscherei-, Reinigungs- und Miettextilien-Branche und findet im 4-jährigen Rhythmus in Frankfurt/Main statt. Zusätzlich präsentiert sich die Texcare in 2 Jahres-Abständen in Asien.

shanghai_01 shanghai_02

 

 

kleine Künstler am Werk

Dienstag, 22. Oktober 2013, 15:20 Uhr

Kinder der Volksschule Montfort in Rankweil zauberten im Rahmen eines Recycling-Projektes aus unseren Drahtkleiderbügeln wahre Kunstwerke und so hängen nun sehr kreative Hosen und Shirts an der Wäscheleine.

Wir gratulieren den kleinen Künstlern zur originellen Arbeit!

kinder_01 kinder_02

 

 

aufhänger …

Donnerstag, 03. Oktober 2013, 15:26 Uhr

… heißt die Rauminstallation von Bele Marx & Gilles Mussard und zeigt ein Skelett von silbern-beschichteten Drahtkleiderbügeln, deren Schatten abstrakte Linienstrukturen an die Wand werfen. Die fragile Konstruktion verzerrt den Raum und lässt den Blick ins Leere laufen. Die Linien zu entwirren ist unmöglich, doch ihr Zusammenhang ist Aufhänger für eigene Ideen, Bilder, Räume abseits des Gebrauchswertes. (Text: Elvira M. Gross)

aufhaenger_01 aufhaenger_02

 

 

neu im Mevo-Team: Heidi Gmeiner

Mittwoch, 11. September 2013, 08:00 Uhr

Unsere neue Mitarbeiterin berichtet von den ersten Eindrücken der Kleiderbügelbranche: „Nach dem Abschluss meiner Schulausbildung mit Matura war ich auf der Suche nach einer ganz neuen Herausforderung. Nach langem Überlegen und eifrigem Suchen fiel meine Berufsentscheidung schlussendlich doch eher spontan und ich bewarb mich bei Mevo im Verkauf. Seitdem erkenne ich, dass hinter Drahtkleiderbügeln eine riesengroße und interessante Vielfalt steckt: Walzdraht, Breite, Größe, Durchmesser, Kragen, verzinkt, Einkerbungen, Pulverbeschichtung, silber, gold, weiß, rot, grün, orange …“

heidi

 

 

Mehr Platz für Mevo-Bügel

Mittwoch, 28. August 2013, 15:10 Uhr

Unser Lager in Bersbuch präsentiert sich neu mit 250 neuen Palettenstellplätzen im vollautomatischen Schieberegal. Somit haben wir nun Platz für 1.650 Paletten Drahtkleiderbügel.

Regal2 Regal5

 

 

Mevo goes America

Freitag, 12. Juli 2013, 14:15 Uhr

Der erste Messeauftritt der Firma MEVO auf einem anderen Kontinent wurde zum vollen Erfolg. Unsere Qualitätsprodukte und besonders die Weltneuheit MEVO Rainbow stoßen auch in den Staaten auf großes Interesse. Eines ist sicher – We’ll be back!

america

 

 

Die Textilreinigungsbranche trifft sich in New Orleans

Dienstag, 18. Juni 2013, 15:04 Uhr

Alle zwei Jahre öffnet die Fachmesse „the clean Show“ in Amerika ihre Türen für Interessierte der Textilreinigungsindustrie. Mehr als 400 Unternehmen aus allen Bereichen der Textilreinigung – von Textilreinigungsfirmen bis hin zu Herstellern von Textilreinigungsanlagen und Textilverleihunternehmen – sind vertreten und präsentieren die neuesten Produkte, Ausrüstungsgegenstände und Lösungen für die Textilreinigung. Es werden über 10.000 Besucher aus der ganzen Welt erwartet. Heuer live mit dabei – Mevo als Aussteller auf der clean Show.

the clean show

  • 21.06.2013 bis 23.06.2013 in New Orleans
  • Mevo-Stand: Nr. 5031
  • nähere Infos unter cleanshow.com

cleanshow_01 cleanshow_02

 

 

Mit der Kraft der Sonne

Mittwoch, 05. Juni 2013, 08:34 Uhr

Seit jeher produziert die Firma Mevo in einer der schönsten Erholungsregionen Vorarlbergs – im Bregenzerwald. Genau aus diesem Grund legen wir großen Wert auf umweltbewusste Fertigung und nachhaltige Produktionsprozesse.

Mit unserer neuen Photovoltaik-Anlage, die zurzeit auf unserem Betriebsgebäude in Bersbuch installiert wird, leisten wir unseren Beitrag zur regionalen Nachhaltigkeit. Mit der neuen Anlage ist es uns möglich, mit der Kraft der Sonne, die Hälfte (immerhin 240 kW) unseres gesamten Stromverbrauches von Bersbuch selbst zu produzieren.

photo_01 photo_02

 

 

Unser Lehrling als erfolgreicher Trainer der Damenmannschaft FC Alberschwende

Dienstag, 30. April 2013, 07:44 Uhr

Fünf tagelang absolvierte unser Lehrling Sebastian als Trainer mit den Fußballerinnen des FC Alberschwende ein hartes Trainingslager in Bleiburg/Kärnten. Neben hartem Training standen natürlich auch Spiel, Spaß und Erholung auf dem Programm. MEVO unterstützte die Mannschaft zu diesem Zweck mit neuen Trainings-Shirts. Schaut doch gut aus, oder?!

trainingslager

 

 

Die neue Ferrari-Kollektion auf Mevo-Kleiderbügeln

Donnerstag, 18. April 2013, 11:19 Uhr

Was wird denn da getwittert? Alonso präsentiert auf Twitter die neue Ferrari-Kollektion: „Häng Dir einen Piloten in den Kleiderschrank!“ Selbstverständlich auf Drahtkleiderbügeln von Mevo! (Quelle: Twitter)

alonso und massa

 

 

Wir gratulieren dem EHCB zum INL Meistertitel 2012/13

Donnerstag, 04. April 2013, 07:15 Uhr

Spannend bis zur letzte Minute, doch jetzt ist es endlich soweit – der Meistertitel gehört dem EHCB.  Der EHC Bregnzerwald gewinnt das fünfte und alles entscheidende INL-Finalspiel in Laibach knapp mit 4:3-Toren und holt den ersten Meistertitel in der Klubgeschichte. Starke Leistung Jungs! (Quelle: www.vol.at)

ehc01 ehc02

 

 

Kunst aus Kleiderbügeln

Donnerstag, 21. März 2013, 13:55 Uhr

Der schottische Künstler David Mach zaubert atemberaubende Skulpturen aus Drahtkleiderbügeln. Unter anderem schuf er einen imposanten, 3 Meter großen Gorilla, namens Silver Streak, aus mehr als 3.000 Drahtkleiderbügeln! (Quelle: http://vanillaseven.com/2013/02/01/art-stage-2013-david-mach/; Zugriff: 21.03.2013)

gorilla_01 gorilla_02

 

 

Besuch unseres Landeshauptmannes Markus Wallner in der modernsten Bügelproduktion Europas

Mittwoch, 06. März 2013, 11:26 Uhr

Im Zug des Regionentages Bregenzerwald stattete uns Landeshauptmann Markus Wallner einen Besuch ab. Er besichtete unsere Drahkleiderbügelproduktion in Bersbuch und machte sich ein genaues Bild davon, wie aus großen Drahtrollen Kleiderbügel erzeugt werden, die später in ganz Europa ihre Bestimmung finden.

mawa_01 mawa_02

 

top moderne Schrumpfanlage sorgt für Verbesserung auf allen Ebenen

Montag, 11. Februar 2013, 15:01 Uhr

Unsere Techniker installieren gerade die neue Schrumpfanlage im Werk Bersbuch. Durch diese 30 m lange Anlage mit vollautomatisierter Fördertechnik erleichtern wir nicht nur den Arbeitsprozess unserer Mitarbeiter, wir erhöhen auch die Stabilität unserer Paletten und durch die neue Verpackungstechnologie senken wir den Strechfolienbedarf um ca 25%. Somit bringt unsere neue Schrumpfanlage Vorteile auf allen Ebenen – für Mitarbeiter, für Kunden und für die Umwelt.

 

 

Die Annenpassage in Graz wird gebügelt – gekleiderbügelt!

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:10 Uhr

Spacehanger nennt sich die experimentelle Rauminstallation aus 5.000 Mevo-Drahtkleiderbügel in den leerstehenden Geschäftslokalen der Annenpassage. Entwickelt und umgesetzt von den Studierenden der FH Joanneum, Studiengang Informationsdesign.

graz1 graz2